Roleplayregeln
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- 🌀Emails sollten nicht mehr im Spam landen🌀
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- 🌀Du kannst eine eigene Gruppe erstellen und verwalten🌀
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INHALTSVERZEICHNIS
ALLGEMEINES
1. ALLGEMEIN
Du musst dich auf der Homepage bei einem der Häuser oder den Nomaden mit deinem fiktiven (ausgedachten) Charakter bewerben. Der Name deines Charakters muss ernsthaft und realistisch sein und darf keiner realen oder bekannten Person ähneln (Serienfigur, Streamer, usw). Bei der Erstellung des Körpers ist auf eine realistische Proportionen Wahl zu achten.
2. ALLGEMEIN
Überlege dir gut, wie du deinen Charakter gestaltest, denn du musst ihn im RP dauerhaft spielen. Wenn du zum Beispiel einen Akzent hast, dann musst du ihn auch die ganze Zeit sprechen, OHNE AUSNAHME!
3. ALLGEMEIN
💡Das RP-Team behält sich das Recht vor jederzeit unangemessene Namen zu ändern.
4. ALLGEMEIN
Sobald du angenommen wurdest bekommst du das Server Passwort und kannst dann dem Server joinen.
5 ALLGEMEIN
Auf dem Server selber trittst du dann dem Haus bei, damit du dort mit deinen Mitspieler zusammen agieren kannst.
6. ALLGEMEIN
Folgende Tiere sind auf dem Server nicht erlaubt: Magmasaurus, Rex, Giga, Spino, Bloodstalker, Astrocetus, Reaper, Basilisk, Titano
7. ALLGEMEIN
💤Falls du mal längere Zeit nicht spielen kannst, dann melde dies bitte dem Anführer deines Hauses. (bespielsweise: 2 Wochen Urlaub oder längere Erkrankung, etc)
BEGRIFFSERKLÄRUNGEN
1. BEGRIFFSERKLÄRUNGEN
IC (In Character) ➡ bedeutet soviel wie Im Charakter zu sein.Alles was Ingame passiert hat Einfluss auf deinen Charakter. Sobald du im Spiel bist, zählst nur noch Du und dein Charakter. Du kannst dich nicht einfach mal ausloggen. Erfinde ganz nach deinem Geschmack eine Ausrede, wieso du jetzt weg musst, aber bleib deinem Charakter und dem Roleplay treu. Und seien wir ehrlich: es gibt immer Gründe, um nach Hause zu gehen, zum Beispiel, um sich um etwas wichtiges zu kümmern.
2. BEGRIFFSERKLÄRUNGEN
OOC (Out of Character) ➡ bedeutet soviel wie außerhalb des Charakters zu sein.Alle Information, die du außerhalb des Spiels mitbekommst, haben IC nichts zu suchen.Dein Charakter weiß nicht, was du im letzten Stream gesehen hast, egal ob im TeamSpeak, über Discord, in der PS Party oder sonst wo. Hinterfrage dich immer selber, kann mein Charakter das wissen? Wenn ja, woher weiß er das? Das ist sehr wichtig. Schnell ist man OOC, wenn man Dinge in seine Geschichte oder ins RP einbaut, die der Charakter nicht wissen kann.
3. BEGRIFFSERKLÄRUNGEN
🏁Partei ➡ Spieler mit dem gleichen Ziel
4. BEGRIFFSERKLÄRUNGEN
🏘️Häuser ➡ feste Gemeinschaft im Königreich
5. BEGRIFFSERKLÄRUNGEN
👑König ➡ ein Gewählter oder an die Macht gepushter Verwalter des Königreiches (Bürgermeister)
6. BEGRIFFSERKLÄRUNGEN
🏠Hohheitsgebiete ➡ vom Haus gegründete Städte, Lagerhäuser, Ställe, usw
7. BEGRIFFSERKLÄRUNGEN
🔫Fraktionswaffen ➡ Waffen, die man nur durch die Mitgliedschaft eines Hauses erhalten kann. (Bsp. METAL PIKE)
8. BEGRIFFSERKLÄRUNGEN
📦Fraktionsitems ➡ Items, welche nur im Zuge einer Häuserzugehörigkeit erworben werden können (meistens kostenlos).
8. BEGRIFFSERKLÄRUNGEN
🎖️Orden ➡ das Adminteam, was dir bei Problemen/Spielfehlern hilft
ROLEPLAYREGELN
1. ROLEPLAYREGELN
❕Bleibe bitte immer in deiner Rolle, egal was passiert. Das echte Leben sollte vom RP getrennt werden.
2. ROLEPLAYREGELN
📚 Beispiel: wenn du einen CE-Fehler hast, dann sage das bitte nicht, sondern beispielsweise “ich glaube mir wird schlecht” oder “ich glaube ich werde ohnmächtig” oder ähnliches. Informationen, die ihr während der Bewusstlosigkeit erfahrt, dürfen nicht verwendet werden.
3. ROLEPLAYREGELN
📚 Beispiel: wenn einen jemand anschießt oder verletzt, sollte man beispielsweise zu Boden sinken und/oder aua sagen/schreien oder sich vor schmerzen krümmen (in die Hocke gehen) oder ähnliches.
4. ROLEPLAYREGELN
Jedem Spieler muss grundsätzlich eine angemessene Zeit gegeben werden, um auf Situationen zu reagieren.
5. ROLEPLAYREGELN
Falls es mal zu einem Spielfehler kommt, solltest du darauf nicht eingehen und einfach das RP normal weiter spielen.
6. ROLEPLAYREGELN
💀Wenn du stirbst, ist der Charakter tot, wie im echten Leben. Dann musst du einen neuen fiktiven Charakter erstellen und dich erneut auf der Homepage bei einem Haus deiner Wahl bewerben.(siehe 1.)
7. ROLEPLAYREGELN
💀Wenn du stirbst sind alle Sachen, das Haus und die Tiere weg. Deswegen solltest du es vermeiden zu sterben oder andere umzubringen. Geiselnahme steht über Mord.
8. ROLEPLAYREGELN
Das Leben ist das oberste Gut und deinen Charakter zu schützen steht über allem. Niemand sollte grundlos getötet werden.
9. ROLEPLAYREGELN
Das Ignorieren oder Flüchten aus einer RP-Situation ist verboten. Angefangene Handlungen sind zu Ende zu spielen.
10. ROLEPLAYREGELN
Sollte man keine Zeit haben, dann sollte dies dem Gegenüber klar und deutlich mit vernünftigen RP Hintergrund mitgeteilt werden.
11. ROLEPLAYREGELN
Eine Person darf maximal 2 Stunden (Reallife) gefangen gehalten werden und es sollte eine realistische Forderung gestellt werden. (dabei bitte weiterhin RP mit dem Gefangenen betreiben)
REGELN DES HAUSES DER KRAFT
1. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Meine Hauptstadt die zurzeit am roten Obelisken entsteht, wird heißen: JAKAARN die Felsen Stadt
2. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Jeder der dem Hause Kraft beitreten möchte, muss eine Kampfausbildung haben oder das Handwerk des Schmiedes beherrschen.
3. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Er muss ein Tier dem Haus zur Verfügung stellen. Es muss mächtig sein.
4. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Bestimmte Tier sind nicht erwünscht: Bloodstalker, Rexe, Gigas, Spacewale, Basilisken, Brontos, Trikes, Eulen, Magmasaurn und Spinosauruse sind keine Tiere für ein echten Krieger.
5. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Wenn jemand im Königreich Hilfe braucht, ist es unsere Aufgabe ihn zu beschützen mit allen Mitteln.
6. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Wir bauen nur aus Lehm, Holz und Stroh. Alles andere ist in dieser Umgebung leider nicht von Vorteil bei der Hitze. Metall nur im Kriegsfall als Verteidigung.
7. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Jeder hat ein Tier für den Kampf und eins um Ressourcen zu besorgen. Handel ist wichtig für unser Haus. Aber der Profit ist das Wichtigste.
8. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Eine Krieger ist voller Ehre. Er kehrt nicht ohne einen Sieg zurück aus einem Kampf.
9. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Dem Oberhaupt des Hauses ist bedingungslos Folge zu leisten, dafür wird er mit viel Element belohnt.
10. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Es gibt 3 Kasten im Hause Kraft. Die des Arbeiters, des Kriegers und des Lehrers. Jeder dieser Kasten muss immer bereit sein zum Kampf.
11. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Nomaden, die ohne Erlaubnis das Gebiet der Kraft betreten, werden festgenommen und umgehend befragt, wohin sie wollen und was sie dort wollen. Sind die Aussagen nicht schlüssig. Wird er eingesperrt bis er seine Wahren Absichten Preis gibt
12. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Mitglieder von anderen Häusern werden durchs Gebiet der Kraft begleitet und für ihre Sicherheit wird gesorgt.
13. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Ein Krieger wird weder Lügen noch betrügen oder verraten.
14. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Der Kodex der 3 ist jedem heilig, seine Schriften werden unbedingt befolgt
15. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Dein Haus in der Stadt darf nicht größer sein als 8 Fundamentmaße und maximal 4 Wandmaße hoch sein. Das Oberhaupt des Hauses stellt dir Baumaterialien zur Verfügung.
16. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Bestimmte Tier gehören bestimmte Bewohner von Jakaarn. Es ist nicht gestattet zu klauen oder zu morden. Darauf steht die Todesstrafe.
17. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Das Oberhaupt des Hauses ist mit sein Leben zu schützen wenn es der Fall sein sollte.
18. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Gesammelte und hergestellte Ressourcen kommen ins Hauptlager des Hauses der Kraft. Bei Ressourcenbedarf muss das vorab abgesprochen sein, ob sich was aus dem Lager rausgekommen werden darf.
19. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Nahrungsmittel und Wasser stehen jedem im Haus bedingungslos zu. Wenn jemand Durst oder Hunger hat, wird ihm sofort geholfen.
20. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Es wird niemand zurückgelassen. Jeder aus dem Hause Kraft wird anständig beerdigt. Seine Hinterlassenschaften werden dem Haus zugesprochen.
21. REGELN DES HAUSES DER KRAFT
Täglich wird überprüft ob die Tiere genug zu essen haben. Täglich wird das Gebiet der Kraft überwacht. Es sind immer zweier Patrouillen.
REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
1. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Meine Hauptstadt, die zur Zeit am grünen Obelisken entsteht, wird Harmonie heißen
2. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Es wäre schön, wenn eine Ausbildung im Bereich Pflanzenkunde, Koch, Brauer,Gärtner, Näher oder der Tierpflege vorhanden ist
3. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Es gibt auch Tiere, die bei uns nicht erwünscht sind. Diese wären: Bloodstalker, Magma, Spacewale, Spino, Rexe, Giga, Titano, Basilisk, Titanboa, Mana
4. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Es wird ausschließlich aus Stroh, Holz oder Lehm gebaut, alle anderen Materialien sind in der Umgebung nicht hilfreich bezüglich der Hitze Stein oder Metall werden nur für Waffen, Sättel oder Rüstung benutzt
5. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Jeder, der der Anführerin Folge leistet und seine Arbeit gut macht, bekommt einen Lohn, der in Element ausgezahlt wird
6. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Es wird ein Gemeinschaftslager für die Mitglieder des Hauses geben. Jeder aus unserem Haus darf auf dieses Lager zugreifen und es natürlich auch wieder befüllen. Wir farmen immer für das komplette Haus
7. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Alle Tiere gehören dem Haus und nicht nur einer Person
8. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Wir wollen das Gemeinschaftsgefühl groß halten, daher sollten Großausflüge in der Gemeinschaft ausgeübt werden
9. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Wir dulden keine Lügen, keinen Diebstahl, keinen Betrug oder einen Verrat. Dies wird mit einer Strafe geahndet. Diese wird mit allen Mitgliedern des Hauses abgesprochen und dann öffentlich verkündet
10. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Wenn die Anführerin nicht vor Ort ist oder verhindert ist, darf der Vertreter / die Vertreterin Entscheidungen treffen
11. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Nomaden sind bei uns willkommen, da wir ein sehr gastfreundliches Haus sind
12. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Unserem Haus ist das Buch des Kodex der 3 heilig und wir bitten jeden danach zu leben
13. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Da das Gemeinschaftsgefühl bei uns an erster Stelle steht, haben wir ein allgemeines Haus für alle Bewohner.
14. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Bauprojekte werden immer gemeinsam geplant.
15. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Befehlen oder Gesetze, die der König veranlasst, ist Folge zu leisten, außer es würde unserem Haus Schaden zufügen
16. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Die Anführerin des Hauses ist unantastbar und sollte im Falle eines Angriffes beschützt werden, denn sie ist unsere Hoffnungsträgerin
17. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Jedes Leben ist wertvoll und kostbar und deshalb lassen wir keinen Toten zurück, denn jeder hat eine vernünftige Beerdigung auf unserem Allgemeinfriedhof verdient
18. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Krieg mit anderen Häusern oder den Nomaden wird nicht geduldet und mit dem sofortigen Rausschmiss bestraft
19. REGELN DES HAUSES DER HOFFNUNG
Das Züchten von Tieren ist nur dem gestattet, der dazu ernannt wurde.
REGELN DES HAUSES DES WISSENS
1. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Unser höchstes Gesetzt ist das Leben zu wahren, wer es einem anderen nimmt, verwirkt sein eigenes.
2. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Jeder hat in der Gemeinschaft eine Aufgabe zuteil, Taugenichtse und Arbeitsverweigerer werden bestraft. Du kannst dir deine Aufgabe selbst auswählen aber sie nie vernachlässigen.
3. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Jeder darf ein eigenes Haus besitzen, doch darf es nicht größer als 4x4 und 6 hoch sein. Es wird aus Holz,Lehm und Stroh gebaut
4. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Spionage und Diebstahl aus anderen Häusern werden mit Folter oder dem Tod bestraft.
5. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Die Gemeinschaft hat einen Lagerort wo du jede Ressource eintauschen kannst. Dieser Lagerort ist immer geordnet und Sortenrein zu hinterlassen.
6. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Zuchtvorhaben sind immer mit unserem Oberhaupt und der Gemeinschaft abzustimmen, wie auch der Handel mit den Tieren. Nutztiere sollen nur im High-Level Bereich getaimt werden.
7. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Eheschließungen sind ausschließlich von unserer Obersten auszuführen.
8. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Unsere Toten werden auf unserem Friedhof bestattet.
9. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Unsere Kleiderordnung ist stets einzuhalten und nur bei Erlaubnis der Obersten für besondere Anlässe freigestellt.
10. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Jeder hat einem anderen des Hauses zu Helfen, denn wir sind nur gemeinsam stark.
11. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Uns sind jede Art von Tieren willkommen außer Tiere der Familie Arachnoide (Spinnen Arten)
12. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Große Handelsabkommen und Vorhaben sind immer in der Gemeinschaft abzusprechen und ohne deren Erlaubnis nicht durchzuführen.
13. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Unser Haus ist das Wissen, von daher begrüßen wir natürlich das ihr euch immer weiterbilden und auch euer Wissen lehrt.
14. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Gerne sind uns auch Händler aus den anderen Häusern und den Nomaden willkommen, doch auch immer mit viel Vorsicht zu behandeln. Wir erwarten von Ihnen unsere Gesetze genauso einzuhalten, wie wir Ihre.
15. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Unser Oberhaupt ist unser Gesetz und diesem ist immer folge zu leisten. Auch den Gesetzen des Königs sind immer folge zu leisten außer es gefährdet die Gemeinschaft oder entspricht nicht dem Kodex der drei.
16. REGELN DES HAUSES DES WISSENS
Wir haben uns an den Kodex der drei gebunden, daher erwarten wir das es auch unser Volk tut. Wir alle leben danach.
AUßENPOSTEN
1. AUSSENPOSTEN
Ein Aussenposten gilt nur als eingenommen, wenn dort mindestens 100 Strukturen verbaut sind.
2. AUSSENPOSTEN
Aussenposten sind mit der Flagge des Hauses zu kennzeichnen
3. AUSSENPOSTEN
Bitte schreibe in das Kommentarfeld unter der Live Map vom Königreich, sobald ein Außenposten mit 100 Strukturen von deinem Haus erbaut wurde und um welches Gebiet es sich handelt, damit das auf der Map aktualisiert werden kann.
KAMPF ZWISCHEN SPIELERN
1. KAMPF ZWISCHEN SPIELERN
Es ist erlaubt andere Spieler auszurauben.
2. KAMPF ZWISCHEN SPIELERN
Vor einem Angriff auf andere Spieler sollte eine entsprechendes RP-Handlung stattgefunden haben (eindeutige Signale).
3. KAMPF ZWISCHEN SPIELERN
Der Gebrauch einer Waffe muss erkenntlich angekündigt werden. (beispielsweise: “wenn du nicht stehen bleibst, dann ziehe ich meine Pistole”)
4. KAMPF ZWISCHEN SPIELERN
Vor einem Kampf muss das Opfer eine Möglichkeit haben sich zu ergeben. Erst wenn dies nicht geschieht darf angegriffen werden.
5. KAMPF ZWISCHEN SPIELERN
Charaktere, die sich ergeben, dürfen nicht getötet werden.
6. KAMPF ZWISCHEN SPIELERN
Ein Kampf endet durch Aufgeben, Flucht oder Tod.
7. KAMPF ZWISCHEN SPIELERN
Fernwaffen dürfen nur im Kriegsfall eingesetzt werden.
VERBOTEN
1. VERBOTEN
❌Cheaten
2. VERBOTEN
❌Hacken
3. VERBOTEN
❌Power RP
4. VERBOTEN
❌Metagaming
5. VERBOTEN
❌Fail-RP
6. VERBOTEN
❌Bug oder Glitch using
7. VERBOTEN
❌"spontanes" aus der Rolle fahren
8. VERBOTEN
❌Nutzen von Ingame Mechaniken (Reise von Bett zu Bett)
8. VERBOTEN
❌In Höhlen zu bauen
POWER RP
1. POWER RP
Unter Power RP versteht man, sämtliche Handlungen eines Spielers, welcher der Gegenseite keinerlei Möglichkeit zur Gegenhandlung gibt.
METAGAMING
1. METAGAMING
Meta-Gaming ist das Nutzen von Informationen, die man nicht im RP also IC (In Character) bekommen hat. Alle nicht IC Informationen sind im RP zu ignorieren.
FAIL RP
1. FAIL RP
Als Fail-RP bezeichnet man sämtliche unrealistische Aktionen und Verhalten, die man im echten Leben auch nicht machen würde.
RDM (RANDOM DEATH MATCH)
1. RDM
Unter RDM versteht man, jemanden ohne Roleplay Hintergrund (auch ohne Schuss Ankündigung) zu töten. Auch grundloses bewusstlos schlagen / schießen ist verboten.
KOMMUNIKATION
1. KOMMUNIKATION
Wer dem RP Server betritt verpflichtet sich dazu dies nur mit einem funktionierenden Headset zu tun.
2. KOMMUNIKATION
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über den Ingame Sprachchat.
3. KOMMUNIKATION
Partys dürfen nur eröffnet werden, wenn alle Parteien, die miteinander kommunizieren möchten, ein GPS in der Hand halten. Es muss nur kurz ausgerüstet sein, danach kann wieder ein Werkzeug oder ähnliches in die Hand genommen werden. Sobald das GPS aber verloren geht, muss sofort und ohne etwas zu sagen die Party verlassen werden.
4. KOMMUNIKATION
Wenn du in einer Party bist und auf jemanden triffst der nicht bei dir in der Party ist, kannst du wenn du die Playstation-Taste gedrückt hälst und dann auf Party gehst unter Chat-Audio in den Spiel-Chat wechseln. damit kannst du ganz leicht in und her wechseln, wenn dir jemand begegnet.
5. KOMMUNIKATION
Außerdem gibt es noch den Ingame Schreibchat. Dieser funktioniert nur in einem bestimmten Umkreis. Mit Personen, die zu weit weg sind, kann man nicht kommunizieren (so wie im echten Leben)
6. KOMMUNIKATION
Nebengeräusche müssen gut überspielt werden oder mit ins RP eingebunden werden.
SOZIALES VERHALTEN
1. SOZIALES VERHALTEN
Wir bitten um einen respektvollen Umgang miteinander. Dies beinhaltet Höflichkeit, Freundlichkeit und ein gutes soziales Verhalten
2. SOZIALES VERHALTEN
⚡Falls es doch mal zu Auseinandersetzungen untereinander kommt, dann stehen euch die Anführer jedes Hauses mit Rat und Tat zur Seite.
AUSTRITT AUS DEM RP SERVER
1. AUSTRITT AUS DEM RP SERVER
Der Austritt eines Spielers ist auch durch seinen Tod möglich und permanent.
2. AUSTRITT AUS DEM RP SERVER
Der Tod eines Spieler ist auch durch eine Hinrichtung möglich (aber mit tiefgründigen RP Hintergrund)
SONSTIGES
1. SONSTIGES
💡 Das RP-Team behält sich das Recht vor, jederzeit die Regeln zu ändern oder anzupassen.
2. SONSTIGES
Außerdem können Leute, die nicht tragbar für das Projekt sind (ohne Regelbuch) dem Server verwiesen werden.
Abschließend ist noch zu sagen, dass die RP-Serverregeln niemals eindeutig niedergeschrieben sein können. Wir haben jedoch versucht, die wichtigsten Szenarien für euch abzudecken.
Wenn etwas nicht in den Serverregeln steht, heißt dies nicht automatisch, dass das die jeweilige Situation erlaubt.
Regelverstöße sind dem Anführer des Hauses zu melden. (ggf unterstützend mit Screenshot)